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Augenoptik Niederprüm

Exklusive Brillen von ausgewählten Independent Labels

Zielsetzung

Auffrischung des eingestaubten Looks und Etablierung als einer der führenden Optiker Kölns


Bereiche

Corporate Design, Text, Fotografie, Web-Entwicklung

Corporate Design

Durchgängig stilvoll

Augenoptik Niederprüm ist ein kleines Brillenstudio, welches großen Wert darauf legt, exklusive Brillen fernab des Mainstreams zu führen. Die Kunden setzen besonders auf die persönliche und sympathische Beratung. Genau dieser Charme des Optikers sollte sich auch im neuen, aufgefrischten Corporate Design widerspiegeln.

Die Brille im Logo wurde durch eine stilisierte Brille aus dem tatsächlichen Sortiment der Augenoptik Niederprüm ersetzt.

Corporate Design

Durchgängig stilvoll

Augenoptik Niederprüm ist ein kleines Brillenstudio, welches großen Wert darauf legt, exklusive Brillen fernab des Mainstreams zu führen. Die Kunden setzen besonders auf die persönliche und sympathische Beratung. Genau dieser Charme des Optikers sollte sich auch im neuen, aufgefrischten Corporate Design widerspiegeln.

Die Brille im Logo wurde durch eine stilisierte Brille aus dem tatsächlichen Sortiment der Augenoptik Niederprüm ersetzt.

Website

Mit neuen Features

Im Zuge der stringenten Unternehmenskommunikation wurde die Website komplett neu gestaltet. Große Bilder und ein klarer Aufbau mit viel Weißraum sorgen für einen edleren Look. Das neue Buchungstool ermöglicht den Kunden eine einfachere Auswahl des richtigen Ansprechpartners und sorgt auch dafür, dass sich das Team vor Ort besser organisieren kann.

Auch in der Bewertung des branchenführenden Magazins „Spectr„, in der die Augenoptik Niederprüm als eine der führenden Optiker Deutschlands ernannt wurde, wird die Website lobend hervorgehoben.

Website

Mit neuen Features

Im Zuge der stringenten Unternehmenskommunikation wurde die Website komplett neu gestaltet. Große Bilder und ein klarer Aufbau mit viel Weißraum sorgen für einen edleren Look. Das neue Buchungstool ermöglicht den Kunden eine einfachere Auswahl des richtigen Ansprechpartners und sorgt auch dafür, dass sich das Team vor Ort besser organisieren kann.

Auch in der Bewertung des branchenführenden Magazins „Spectr„, in der die Augenoptik Niederprüm als eine der führenden Optiker Deutschlands ernannt wurde, wird die Website lobend hervorgehoben.

Social Media

Immer aktuell

Neben der Website betreuen wir auch die Social Media Kanäle der Augenoptik Niederprüm vom Fotoshooting der Brillen und Texten bis zum fertigen Post.

Social Media

Immer aktuell

Neben der Website betreuen wir auch die Social Media Kanäle der Augenoptik Niederprüm vom Fotoshooting der Brillen und Texten bis zum fertigen Post.

Kunden-
stopper

Mit Charme

Anfang 2020 durften wir neben der kompletten Neuausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen inkl. neuer Website, neuem Anzeigendesign und Social-Media-Auftritt auch ein Plakat gestalten, welches zur Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown als Kundenstopper verwendet wurde.

Kunden-
stopper

Mit Charme

Anfang 2020 durften wir neben der kompletten Neuausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen inkl. neuer Website, neuem Anzeigendesign und Social-Media-Auftritt auch ein Plakat gestalten, welches zur Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown als Kundenstopper verwendet wurde.

Verkaufsunter-
stützendes Mailing

Eine direkte Ansprache

Für die Augenoptik Niederprüm wurde Anfang des neuen Jahres eine Kampagne zur Kundenpflege inklusive eines Mailings entwickelt, welche die Bestandskunden mit einer Aktion zum Kauf einer Brille animieren sollte.

Da diese Art der Kundenansprache äußerst erfolgreich war, werden die Mailings seither vierteljährig weitergeführt.

Verkaufsunter-
stützendes Mailing

Eine direkte Ansprache

Für die Augenoptik Niederprüm wurde Anfang des neuen Jahres eine Kampagne zur Kundenpflege inklusive eines Mailings entwickelt, welche die Bestandskunden mit einer Aktion zum Kauf einer Brille animieren sollte.

Da diese Art der Kundenansprache äußerst erfolgreich war, werden die Mailings seither vierteljährig weitergeführt.

Stringente
Gestaltung

Einheitliche Visualisierung

Das Leitmotiv bestand aus einer Typolösung, welche Stilelemente aus dem Logo aufgriff.

Durch die klare Struktur im Mailing sollte dem Kunden direkt die Aktion vermittelt werden. Zudem wurden Social Media-Postings gestaltet, welche die Aktion verbreiteten, und das Leitmotiv wurde als Schaufensterbeklebung umgesetzt.

Stringente
Gestaltung

Einheitliche Visualisierung

Das Leitmotiv bestand aus einer Typolösung, welche Stilelemente aus dem Logo aufgriff.

Durch die klare Struktur im Mailing sollte dem Kunden direkt die Aktion vermittelt werden. Zudem wurden Social Media-Postings gestaltet, welche die Aktion verbreiteten, und das Leitmotiv wurde als Schaufensterbeklebung umgesetzt.

Weitere Impressionen

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