Augenoptik Niederprüm
Exklusive Brillen von ausgewählten Independent Labels
Zielsetzung
Auffrischung des eingestaubten Looks und Etablierung als einer der führenden Optiker Kölns
Bereiche
Corporate Design, Text, Fotografie, Web-Entwicklung
Corporate Design
Durchgängig stilvoll
Augenoptik Niederprüm ist ein kleines Brillenstudio, welches großen Wert darauf legt, exklusive Brillen fernab des Mainstreams zu führen. Die Kunden setzen besonders auf die persönliche und sympathische Beratung. Genau dieser Charme des Optikers sollte sich auch im neuen, aufgefrischten Corporate Design widerspiegeln.
Die Brille im Logo wurde durch eine stilisierte Brille aus dem tatsächlichen Sortiment der Augenoptik Niederprüm ersetzt.
Corporate Design
Durchgängig stilvoll
Augenoptik Niederprüm ist ein kleines Brillenstudio, welches großen Wert darauf legt, exklusive Brillen fernab des Mainstreams zu führen. Die Kunden setzen besonders auf die persönliche und sympathische Beratung. Genau dieser Charme des Optikers sollte sich auch im neuen, aufgefrischten Corporate Design widerspiegeln.
Die Brille im Logo wurde durch eine stilisierte Brille aus dem tatsächlichen Sortiment der Augenoptik Niederprüm ersetzt.
Website
Mit neuen Features
Im Zuge der stringenten Unternehmenskommunikation wurde die Website komplett neu gestaltet. Große Bilder und ein klarer Aufbau mit viel Weißraum sorgen für einen edleren Look. Das neue Buchungstool ermöglicht den Kunden eine einfachere Auswahl des richtigen Ansprechpartners und sorgt auch dafür, dass sich das Team vor Ort besser organisieren kann.
Auch in der Bewertung des branchenführenden Magazins „Spectr„, in der die Augenoptik Niederprüm als eine der führenden Optiker Deutschlands ernannt wurde, wird die Website lobend hervorgehoben.
Website
Mit neuen Features
Im Zuge der stringenten Unternehmenskommunikation wurde die Website komplett neu gestaltet. Große Bilder und ein klarer Aufbau mit viel Weißraum sorgen für einen edleren Look. Das neue Buchungstool ermöglicht den Kunden eine einfachere Auswahl des richtigen Ansprechpartners und sorgt auch dafür, dass sich das Team vor Ort besser organisieren kann.
Auch in der Bewertung des branchenführenden Magazins „Spectr„, in der die Augenoptik Niederprüm als eine der führenden Optiker Deutschlands ernannt wurde, wird die Website lobend hervorgehoben.
Social Media
Immer aktuell
Neben der Website betreuen wir auch die Social Media Kanäle der Augenoptik Niederprüm vom Fotoshooting der Brillen und Texten bis zum fertigen Post.
Social Media
Immer aktuell
Neben der Website betreuen wir auch die Social Media Kanäle der Augenoptik Niederprüm vom Fotoshooting der Brillen und Texten bis zum fertigen Post.
Kunden-
stopper
Mit Charme
Anfang 2020 durften wir neben der kompletten Neuausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen inkl. neuer Website, neuem Anzeigendesign und Social-Media-Auftritt auch ein Plakat gestalten, welches zur Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown als Kundenstopper verwendet wurde.
Kunden-
stopper
Mit Charme
Anfang 2020 durften wir neben der kompletten Neuausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen inkl. neuer Website, neuem Anzeigendesign und Social-Media-Auftritt auch ein Plakat gestalten, welches zur Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown als Kundenstopper verwendet wurde.
Verkaufsunter-
stützendes Mailing
Eine direkte Ansprache
Für die Augenoptik Niederprüm wurde Anfang des neuen Jahres eine Kampagne zur Kundenpflege inklusive eines Mailings entwickelt, welche die Bestandskunden mit einer Aktion zum Kauf einer Brille animieren sollte.
Da diese Art der Kundenansprache äußerst erfolgreich war, werden die Mailings seither vierteljährig weitergeführt.
Verkaufsunter-
stützendes Mailing
Eine direkte Ansprache
Für die Augenoptik Niederprüm wurde Anfang des neuen Jahres eine Kampagne zur Kundenpflege inklusive eines Mailings entwickelt, welche die Bestandskunden mit einer Aktion zum Kauf einer Brille animieren sollte.
Da diese Art der Kundenansprache äußerst erfolgreich war, werden die Mailings seither vierteljährig weitergeführt.
Stringente
Gestaltung
Einheitliche Visualisierung
Das Leitmotiv bestand aus einer Typolösung, welche Stilelemente aus dem Logo aufgriff.
Durch die klare Struktur im Mailing sollte dem Kunden direkt die Aktion vermittelt werden. Zudem wurden Social Media-Postings gestaltet, welche die Aktion verbreiteten, und das Leitmotiv wurde als Schaufensterbeklebung umgesetzt.
Stringente
Gestaltung
Einheitliche Visualisierung
Das Leitmotiv bestand aus einer Typolösung, welche Stilelemente aus dem Logo aufgriff.
Durch die klare Struktur im Mailing sollte dem Kunden direkt die Aktion vermittelt werden. Zudem wurden Social Media-Postings gestaltet, welche die Aktion verbreiteten, und das Leitmotiv wurde als Schaufensterbeklebung umgesetzt.
Weitere Impressionen
Feedback vom Kunden
“Die beiden machen seit April 2020 mein Marketing für die komplette Firma inklusive Social Media und haben immer mega Ideen. Die beiden sind zu 100 % zuverlässig, professionell und schnell.”
ALEXANDER SCHUG
Augenoptik Niederprüm
“Die beiden machen seit April 2020 mein Marketing für die komplette Firma inklusive Social Media und haben immer mega Ideen. Die beiden sind zu 100 % zuverlässig, professionell und schnell.”
ALEXANDER SCHUG
Augenoptik Niederprüm