Nic. Messerich
Optik, Uhren & Schmuck aus Bitburg
Zielsetzung
Entwicklung eines edlen und klassischen Corporate Designs
Bereiche
Corporate Design, Logo-ReDesign, Web-Entwicklung, Grafikdesign, Stationery
Corporate Design
Klasse statt Masse
Für die Nic. Messerich GmbH wurde ein umfassendes CD erarbeitet. Das ReDesign des Logos sollte das edle und langjährige Image der Marke unterstreichen. Nic. Messerich setzt auf höchste Qualität sowohl bei der Auswahl der geführten Marken als auch bei der Beratung der Kunden vor Ort – und das seit über 160 Jahren.
Die Nic. Messerich GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, weshalb wir ein Wappen für das bestehende Logo entwickelten. Sattes Purpur und hochwertiges Gold unterstreichen als Farben den Markenkern. Klare Schriftlinien dank der zarten Serifenschrift passen hier hervorragend.
Corporate Design
Klasse statt Masse
Für die Nic. Messerich GmbH wurde ein umfassendes CD erarbeitet. Das ReDesign des Logos sollte das edle und langjährige Image der Marke unterstreichen. Nic. Messerich setzt auf höchste Qualität sowohl bei der Auswahl der geführten Marken als auch bei der Beratung der Kunden vor Ort – und das seit über 160 Jahren.
Die Nic. Messerich GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, weshalb wir ein Wappen für das bestehende Logo entwickelten. Sattes Purpur und hochwertiges Gold unterstreichen als Farben den Markenkern. Klare Schriftlinien dank der zarten Serifenschrift passen hier hervorragend.
Neuer Webauftritt
Durchgängig edel
Auch die Website sollte natürlich optisch zum neuen Erscheinungsbild passen. Daher wurde auch hier auf die Hauptfarbe Purpur gesetzt. Als Ersatz für das im Web schlecht abzubildende Gold wurde hier ein Beige gewählt, um dennoch den klassischen Look durchgängig umsetzen zu können.
Der Einbau eines Terminkalender-Tools zur einfachen Handhabe und Verwaltung von Terminen ergänzt das runde Konzept.
Neuer Webauftritt
Durchgängig edel
Auch die Website sollte natürlich optisch zum neuen Erscheinungsbild passen. Daher wurde auch hier auf die Hauptfarbe Purpur gesetzt. Als Ersatz für das im Web schlecht abzubildende Gold wurde hier ein Beige gewählt, um dennoch den klassischen Look durchgängig umsetzen zu können.
Der Einbau eines Terminkalender-Tools zur einfachen Handhabe und Verwaltung von Terminen ergänzt das runde Konzept.
Print-Design
Harmonisch exquisit
Bei allen Printmedien wurde vor allem auf Durchgängigkeit im Erscheinungsbild geachtet. Wenn das Medium es zuließ wurde das Gold als Heißfolienprägung umgesetzt.
So auch bei den exklusiven Tragetaschen, die innen und außen vollflächig bedruckt sind. Die cremefarbenen Satinhenkel und die Heißfolienprägung in Gold sind der Inbegriff von Edelmut.
Print-Design
Harmonisch exquisit
Bei allen Printmedien wurde vor allem auf Durchgängigkeit im Erscheinungsbild geachtet. Wenn das Medium es zuließ wurde das Gold als Heißfolienprägung umgesetzt.
So auch bei den exklusiven Tragetaschen, die innen und außen vollflächig bedruckt sind. Die cremefarbenen Satinhenkel und die Heißfolienprägung in Gold sind der Inbegriff von Edelmut.