Links überspringen

Nic. Messerich

Optik, Uhren & Schmuck aus Bitburg

Zielsetzung

Entwicklung eines edlen und klassischen Corporate Designs


Bereiche

Corporate Design, Logo-ReDesign, Web-Entwicklung, Grafikdesign, Stationery

Nic Messerich aus der Eifel

Corporate Design

Klasse statt Masse

Für die Nic. Messerich GmbH wurde ein umfassendes CD erarbeitet. Das ReDesign des Logos sollte das edle und langjährige Image der Marke unterstreichen. Nic. Messerich setzt auf höchste Qualität sowohl bei der Auswahl der geführten Marken als auch bei der Beratung der Kunden vor Ort – und das seit über 160 Jahren.

Die Nic. Messerich GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, weshalb wir ein Wappen für das bestehende Logo entwickelten. Sattes Purpur und hochwertiges Gold unterstreichen als Farben den Markenkern. Klare Schriftlinien dank der zarten Serifenschrift passen hier hervorragend.

Logo Nic Messerich

Corporate Design

Klasse statt Masse

Für die Nic. Messerich GmbH wurde ein umfassendes CD erarbeitet. Das ReDesign des Logos sollte das edle und langjährige Image der Marke unterstreichen. Nic. Messerich setzt auf höchste Qualität sowohl bei der Auswahl der geführten Marken als auch bei der Beratung der Kunden vor Ort – und das seit über 160 Jahren.

Die Nic. Messerich GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, weshalb wir ein Wappen für das bestehende Logo entwickelten. Sattes Purpur und hochwertiges Gold unterstreichen als Farben den Markenkern. Klare Schriftlinien dank der zarten Serifenschrift passen hier hervorragend.

Logo Nic Messerich
Website Nic Messerich

Neuer Webauftritt

Durchgängig edel

Auch die Website sollte natürlich optisch zum neuen Erscheinungsbild passen. Daher wurde auch hier auf die Hauptfarbe Purpur gesetzt. Als Ersatz für das im Web schlecht abzubildende Gold wurde hier ein Beige gewählt, um dennoch den klassischen Look durchgängig umsetzen zu können.

Der Einbau eines Terminkalender-Tools zur einfachen Handhabe und Verwaltung von Terminen ergänzt das runde Konzept.

Neuer Webauftritt

Durchgängig edel

Auch die Website sollte natürlich optisch zum neuen Erscheinungsbild passen. Daher wurde auch hier auf die Hauptfarbe Purpur gesetzt. Als Ersatz für das im Web schlecht abzubildende Gold wurde hier ein Beige gewählt, um dennoch den klassischen Look durchgängig umsetzen zu können.

Der Einbau eines Terminkalender-Tools zur einfachen Handhabe und Verwaltung von Terminen ergänzt das runde Konzept.

Website Nic Messerich

Print-Design

Harmonisch exquisit

Bei allen Printmedien wurde vor allem auf Durchgängigkeit im Erscheinungsbild geachtet. Wenn das Medium es zuließ wurde das Gold als Heißfolienprägung umgesetzt.

So auch bei den exklusiven Tragetaschen, die innen und außen vollflächig bedruckt sind. Die cremefarbenen Satinhenkel und die Heißfolienprägung in Gold sind der Inbegriff von Edelmut.

Stationery und Tasche für Nic. Messerich

Print-Design

Harmonisch exquisit

Bei allen Printmedien wurde vor allem auf Durchgängigkeit im Erscheinungsbild geachtet. Wenn das Medium es zuließ wurde das Gold als Heißfolienprägung umgesetzt.

So auch bei den exklusiven Tragetaschen, die innen und außen vollflächig bedruckt sind. Die cremefarbenen Satinhenkel und die Heißfolienprägung in Gold sind der Inbegriff von Edelmut.

Stationery und Tasche für Nic. Messerich